Sicherheit & Authentifizierung Software-Testing-Dienstleistungen | TestDevLab

Sicherheit und Authentifizierung

Ein Leben ohne 2FAs, Passwortmanager, elektronische Signaturen und andere Sicherheitslösungen ist unvorstellbar. All diese Lösungen machen unser Leben einfacher und sicherer - vorausgesetzt, sie funktionieren ordnungsgemäß und entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards. Andernfalls können sie mehr schaden als nützen.

Kontakt aufnehmen
Eine Person, die sich Code ansieht.
Ein QA-Ingenieur testet eine Sicherheits- und Authentifizierungslösung auf einem Smartphone und Tablet.
Nahaufnahme einer Hand, die ein Mobiltelefon mit einer Authentifizierungsfunktion hält.
Die wichtigsten Herausforderungen

Bewahren Sie Ihre Glaubwürdigkeit

Sicherheits- und Authentifizierungsanwendungen sind zwar nützlich, bergen aber auch Risiken und Herausforderungen, wie etwa Reputationsschäden im Fall von Datenlecks. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihre Anwendung anhand von Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften testen, um alles unter Kontrolle zu halten.

Wir können Ihnen helfen, Sicherheitsherausforderungen zu bewältigen:

  • Sicherheitsgefahren
  • Datenlecks
  • Zwei-Faktor-Authentifizierungsverfahren
  • Mehr-Faktor-Authentifizierungsverfahren
  • Passwortverwaltung
  • Digitale Signaturen
  • Biometrische Authentifizierung
  • Einhaltung von Vorschriften
Ein QA-Ingenieur testet eine Sicherheits- und Authentifizierungslösung auf einem mobilen Gerät.
Wir können helfen

Bieten Sie erstklassige Sicherheit

Unsere zertifizierten QA-Ingenieure unterstützen Kunden seit über 10 Jahren im Bereich Sicherheit und Authentifizierung. Mit unserem Fachwissen können Sie sich auf andere Geschäftsbereiche konzentrieren, während wir dafür sorgen, dass Ihre Lösung sicher und zuverlässig ist und allen Vorschriften entspricht.

Sicherheit ist einer der wichtigsten Aspekte von Sicherheits- und Authentifizierungslösungen. Unser Team hilft Ihnen, Schwachstellen und Lücken in Ihrer Lösung zu finden, damit Sie sie beheben können, bevor sie zu einem ernsthaften Problem werden.

Mehr erfahren

Wir haben jahrelange Erfahrung mit Leistungstests und wissen, wie man reale Nutzungsszenarien simuliert, um sicherzustellen, dass Ihre Sicherheits- und Authentifizierungslösung zuverlässig, sicher und effizient ist und die Daten Ihrer Benutzer sicher und geschützt sind.

Mehr erfahren

Mit Usability Testing können Sie sehen, wie echte Benutzer mit Ihrer Lösung interagieren. Holen Sie sich nützliche Informationen und finden Sie heraus, ob sie umfassend und intuitiv sind. Setzen Sie sich selbst gegen die härteste Konkurrenz in der Sicherheits- und Authentifizierungsbranche durch, indem Sie eine Lösung anbieten, die Sie nicht enttäuschen wird.

Mehr erfahren

Stellen Sie sicher, dass Ihre Lösung für alle zugänglich ist. Lassen Sie erfahrene Software-Testingenieure die Übereinstimmung Ihrer Lösung mit den Zugänglichkeitsstandards überprüfen und helfen Sie ihnen, alle notwendigen Anforderungen zu erfüllen und allen Benutzern den gleichen Zugang zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Wir simulieren verschiedene Netzbedingungen, damit Sie sehen können, wie Ihr Code reagiert. Erhalten Sie detaillierte Empfehlungen für Verbesserungen an Ihrem Quellcode, minimieren Sie unnötige Anfragen und vermeiden Sie plötzliche Softwarefehler und andere Inkonsistenzen.

Mehr erfahren

Die Testautomatisierung ist ein wirksames Mittel, um den Zeit- und Ressourcenaufwand für Testaktivitäten langfristig erheblich zu reduzieren. Decken Sie mehr Testfälle in kürzerer Zeit ab und stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendung sicher ist und wie erwartet funktioniert. Eliminieren Sie menschliche Fehler und maximieren Sie die Testgenauigkeit.

Mehr erfahren
Ein QA-Ingenieur testet eine Sicherheits- und Authentifizierungslösung auf einer Smartwatch.
Ein Software-Ingenieur testet eine Sicherheits- und Authentifizierungslösung.
Reichweite

Partnerschaften mit Branchenexperten

Im Laufe der Jahre haben wir mit verschiedenen Kunden aus der Sicherheits- und Authentifizierungsbranche zusammengearbeitet und wissen, wie gut gemachte Lösungen aussehen sollten. Ganz gleich, ob Sie eine 2FA-Lösung mit biometrischen Daten oder eine komplexe Verschlüsselungslösung verwenden - wir haben alles für Sie!

Wir decken ab:

  • 2FA-Anwendungen
  • Authentifizierungslösungen
  • Verschlüsselungslösungen
  • Lösungen zur Wiederherstellung
  • Anwendungen zur Passwortverwaltung
  • VPN-Lösungen
  • Anwendungen zum Schutz vor Malware
Unsere Expertise

Zusammenarbeit mit zertifizierten Beratern

Arbeiten Sie mit zertifizierten und erfahrenen Fachleuten zusammen, die genau wissen, wie Sie Ihre Anforderungen in Bezug auf Sicherheit und Authentifizierung erfüllen können - und die die entsprechenden Zertifizierungen vorweisen können.

Zertifizierungen, die wir abdecken:

  • CISA
  • CISM
  • CRISC
  • OPST
  • ECCouncil
  • CEH
Ein QA-Ingenieur testet eine Lösung für einen Kunden aus der Sicherheits- und Authentifizierungsbranche.
Ergebnisse

Ein neues Maß an Sicherheit

Wir sind Experten für die Verbesserung von Sicherheits- und Authentifizierungslösungen für Unternehmen wie das Ihre. Verschwenden Sie keine weitere Minute mit Stress über die Qualität Ihres Produkts. Welchen Herausforderungen Sie auch gegenüberstehen - wir können Ihnen helfen, sie zu bewältigen.

Erhöhte Sicherheit

Verhindern Sie, dass sich Sicherheitsprobleme zu ernsthaften Problemen ausweiten, indem Sie Sicherheitsschwachstellen schnell finden und beheben.

Verbesserte Leistung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheits- und Authentifizierungslösung zuverlässig, sicher und effizient arbeitet.

Größere Zuverlässigkeit

Sorgen Sie dafür, dass die Benutzer sich sicher fühlen, dass ihre persönlichen Daten geschützt sind, wenn sie Ihre Sicherheits- und Authentifizierungslösung verwenden.

Bessere Benutzerfreundlichkeit

Finden Sie heraus, wie reale Benutzer mit Ihrer Lösung interagieren, und suchen Sie nach Möglichkeiten zur Verbesserung der allgemeinen Benutzererfahrung.

Einhaltung von Vorschriften

Sie können sich auf Ihre Sicherheits- und Authentifizierungslösung verlassen, da sie alle Sicherheits- und ISO-Normen erfüllt.

Umsetzbare Erkenntnisse

Sie erhalten nützliche Daten und Einblicke in verschiedene Aspekte Ihrer Lösung, die es Ihnen ermöglichen, die Sicherheits- und Authentifizierungsprozesse zu verbessern.

Uns vertrauen

Unsere Kunden

Wir sind stolz darauf, mit einigen der innovativsten Unternehmen in der Sicherheits- und Authentifizierungsbranche zusammenzuarbeiten. Zu unseren Kunden gehören private und öffentliche Unternehmen, deren Lösungen täglich von Milliarden von Menschen genutzt werden.

  • Authy
  • Miracl
  • Smart-ID

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

Security & Authentication Software Testing Services | TestDevLab

Security & Authentication

Life without 2FAs, password managers, e-signatures, and other security solutions is unimaginable. All these solutions make our lives easier and more secure—as long as they work properly and meet the highest security standards. Otherwise, they can do more harm than good.

Get in touch
A person looking at code.
A QA engineer testing a security and authentication solution on a smartphone and tablet.
Close-up of hand holding a mobile phone with an authentication feature.
Key challenges

Keep your credibility intact

Security and authentication applications are useful, however, they come with their own sets of risks and challenges—like reputational damage in the event of data leaks. For this reason, it is vital that you test your application against security standards and legal regulations to keep everything in check.

We can help you overcome security challenges related to:

  • Security threats
  • Data leaks
  • Two-factor authentication processes
  • Multi-factor authentication processes
  • Password management
  • Digital signatures
  • Biometric authentication
  • Regulatory compliance
A QA engineer testing a security and authentication solution on a mobile device.
We can help

Provide world-class security

Our certified QA engineers have been helping clients in the security and authentication arena for over 10 years now. With our expertise at your disposal, you'll be able to focus on other business priorities while we ensure your solution is secure, reliable, and compliant with all regulations.

Security is one of the most important aspects of security and authentication solutions. Our team will help you find vulnerabilities and loopholes in your solution so you can fix them before they become a more serious problem.

Learn more

We have years of experience with performance testing and understand how to simulate real-world usage scenarios that will make sure your security and authentication solution is reliable, secure, and efficient, while your users' data is safe and protected.

Learn more

With usability testing you can see how real users interact with your solution. Get useful information and find out if it is comprehensive and intuitive. Stand against even the toughest competition in the security and authentication industry by providing a solution that won't disappoint.

Learn more

Make sure your solution is accessible to everyone. Let experienced software testing engineers validate your solution’s compliance with accessibility standards and help meet all the necessary requirements and provide equal access to all users.

Learn more

We simulate different network conditions, so you can see how your code is responding. Get detailed recommendations for improvements to your source code, minimize unnecessary requests going in and out, and avoid sudden software failures and other inconsistencies.

Learn more

Test automation is an effective way to significantly reduce time and resources spent on testing activities in the long run. Cover more test cases in less time and ensure that your application is secure and working as expected. Eliminate human error and maximize test accuracy.

Learn more
A QA engineer testing a security and authentication solution on a smartwatch.
A software engineer testing a security and authentication solution.
Coverage

Partner with industry experts

Throughout the years we have worked with various clients from the security and authentication industry and know how well-built solutions should look like. Whether you have a 2FA solution that uses biometric data or a complex encryption solution—we got you covered!

We cover:

  • 2FA applications
  • Authentication solutions
  • Encryption solutions
  • Recovery solutions
  • Password management applications
  • VPN solutions
  • Malware protection applications
Our expertise

Working with certified consultants

Work with certified and experienced professionals who know exactly how to meet your needs related to security and authentication—and who have the certifications to prove it.

Certifications we cover:

  • CISA
  • CISM
  • CRISC
  • OPST
  • ECCouncil
  • CEH
A QA engineer testing a solution for a client in the security and authentication industry.
Outcomes

A new level of security

We're experts in improving security and authentication solutions for companies just like yours. Don't waste another minute stressing about the quality of your product. Whatever challenges you face—we can help you overcome them.

Enhanced security

Prevent security issues from escalating into serious issues by finding and dealing with security vulnerabilities swiftly.

Improved performance

Make sure your security and authentication solution performs in a way that makes it reliable, secure, and efficient.

Greater reliability

Ensure users feel at ease knowing their personal data is protected when using your security and authentication solution.

Better usability

Find out how real users interact with your solution and seek out opportunities to improve the overall user experience.

Regulatory compliance

Feel more confident in your security and authentication solution knowing it complies with all security and ISO standards.

Actionable insight

Get useful data and insights into various aspects of your solution that will allow you to improve security and authentication processes.

Trusted by

Our clients

We are proud to work with some of the most innovative companies in the security and authentication industry. Our clients include private and public companies whose solutions are used by billions of people each day.

  • Authy
  • Miracl
  • Smart-ID

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo