Standortprüfung für mobile Anwendungen | TestDevLab

Standortprüfung

Bei Anwendungen, die sich auf Standortdienste stützen, ist es von entscheidender Bedeutung, genaue Informationen zu liefern, da die Anwendung sonst ihre Hauptfunktion verliert. Mithilfe unserer hardwarebasierten Lösung für Standorttests können Sie Standortprobleme beheben, bevor die Benutzer sie bemerken.

Kontakt aufnehmen
Standorttestaufbau in Aktion.
Wann Sie es brauchen könnten

Verbesserung der Ortungsgenauigkeit

Haben Sie eine Navigations-, Liefer- oder Tracking-App oder sogar eine Hardware-Lösung, die Standortdienste nutzt? Dann wissen Sie wahrscheinlich, wie schwierig es sein kann, genaue Informationen zu erhalten, vor allem unter sich ständig ändernden Bedingungen. Im Folgenden sind einige Fälle aufgeführt, in denen Sie einen Standorttest benötigen.

Gerätekompatibilität und Genauigkeit

Um Nutzer zu gewinnen und zu binden, muss Ihre Anwendung mit den von ihnen verwendeten Geräten kompatibel sein. Da sich die Positionssensoren in Geräten und ihre Genauigkeit unterscheiden, ist es wichtig, Ihre Software zu optimieren, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Automatisierte Standortprüfung

Die Testautomatisierung kann die Geschwindigkeit von Softwaretests erheblich steigern und ermöglicht es Ihnen, mehr Geräte und Szenarien zu testen. Unsere Lösung für Standortprüfungen kann sowohl für manuelle als auch für automatisierte Prüfungen verwendet werden.

GNSS-Simulation

Mit unserer hardwarebasierten Lösung für Standorttests - bestehend aus einem Faraday-Käfig und einem GNSS-Simulator - können wir GNSS-Signale simulieren, um zu sehen, wie sich die Anwendung verhält und ob sie den genauen Standort anzeigt.

Gerätekompatibilität und Genauigkeit

Um Nutzer zu gewinnen und zu binden, muss Ihre Anwendung mit den von ihnen verwendeten Geräten kompatibel sein. Da sich die Positionssensoren in Geräten und ihre Genauigkeit unterscheiden, ist es wichtig, Ihre Software zu optimieren, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Gerätekompatibilität und Genauigkeit

Automatisierte Standortprüfung

Die Testautomatisierung kann die Geschwindigkeit von Softwaretests erheblich steigern und ermöglicht es Ihnen, mehr Geräte und Szenarien zu testen. Unsere Lösung für Standortprüfungen kann sowohl für manuelle als auch für automatisierte Prüfungen verwendet werden.

Automatisierte Standortprüfung

GNSS-Simulation

Mit unserer hardwarebasierten Lösung für Standorttests - bestehend aus einem Faraday-Käfig und einem GNSS-Simulator - können wir GNSS-Signale simulieren, um zu sehen, wie sich die Anwendung verhält und ob sie den genauen Standort anzeigt.

GNSS-Simulation
Einrichtung

Unsere Standorttestumgebung

Wir haben ein spezielles Labor für Standortprüfungen eingerichtet, das aus verschiedenen Hardwarekomponenten besteht. Es ermöglicht uns, jeden statischen Standort oder jede dynamische Bewegung zusammen mit einer benutzerdefinierten Route zu simulieren, die von einem realen Gerät empfangen werden kann. Unsere Lösung für Standorttests lässt sich problemlos in unsere Lösung für Akku- und Datennutzung integrieren und ermöglicht so eine gründlichere und objektivere Analyse.

Durch die Nutzung unserer Standortprüfungsdienste können Sie:

  • Feldtests vergessen
  • Verschiedene reale Szenarien simulieren
  • In einer kontrollierten Umgebung testen
  • Eine eingehende Analyse erhalten
  • Zeit und Ressourcen sparen
Wir können helfen

Simulieren Sie Benutzerinteraktionen, wo immer sie sind

Helfen Sie Ihren Benutzern, eine ungenaue Standorterkennung zu vermeiden, indem Sie unsere Lösung für Standorttests verwenden. Mit unserer Standort-Spoofing-Lösung und mehr als 3,500 echten Geräten in unserem Besitz können wir sowohl die Kompatibilität als auch die Genauigkeit Ihrer Anwendung testen.

Simulation von GNSS-Signalen

Mit Hilfe unserer Location-Spoofing-Lösung können wir bis zu 16 gleichzeitige, hochpräzise GNSS-Satellitensignale simulieren.

Standort-Spoofing mit Real-Life Szenarien

Liefern Sie hochwertige Lösungen, indem Sie sie unter verschiedenen realen Bedingungen testen. Wir haben die Voraussetzungen und Fähigkeiten, um das zu schaffen.

Testautomatisierung mit GNSS-Simulation

Unsere Lösung für Standorttests kann sowohl für manuelle und automatisierte Tests verwendet werden, als auch in Kombination mit Batterie- und Datennutzungstests.

Testen Sie Ihre Lösung besser. Schneller. Gemeinsam.

Testen Sie Ihre Lösung schneller und gründlicher, indem Sie mit Qualitätssicherungsexperten zusammenarbeiten, die Ihnen helfen, eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Testlösung zu entwickeln.

Demo buchen

Location Testing for Mobile Applications | TestDevLab

Location testing

When it comes to applications that rely on location services, it is crucial to deliver accurate information, otherwise the application loses its main functionality. With the help of our hardware-based location testing solution, you can deal with location issues before users encounter them.

Get in touch
Location testing setup in action.
When you may need it

Improve location accuracy

Do you have a navigation, delivery, or tracking app, or even a hardware solution that uses location services? Then you probably know how hard it can be to get accurate information, especially in ever-changing conditions. Here are some instances when you may need location testing.

Device compatibility and accuracy

To attract and retain users, your application needs to be compatible with the devices they use. Since location sensors in devices and their accuracy differ, it's crucial that you optimize your software to get the most out of them.

Automated location testing

Test automation can significantly increase the speed of software testing, allowing you to test more devices and scenarios. Our location testing solution can be used for both manual and automated testing purposes.

GNSS simulation

Using our hardware-based location testing solution setup—consisting of a faraday cage and GNSS simulator—we are able to simulate GNSS signals to see how the application behaves and whether or not it shows the accurate location.

Device compatibility and accuracy

To attract and retain users, your application needs to be compatible with the devices they use. Since location sensors in devices and their accuracy differ, it's crucial that you optimize your software to get the most out of them.

Device compatibility and accuracy

Automated location testing

Test automation can significantly increase the speed of software testing, allowing you to test more devices and scenarios. Our location testing solution can be used for both manual and automated testing purposes.

Automated location testing

GNSS simulation

Using our hardware-based location testing solution setup—consisting of a faraday cage and GNSS simulator—we are able to simulate GNSS signals to see how the application behaves and whether or not it shows the accurate location.

GNSS simulation
Setup

Our location testing environment

We have created a dedicated location testing laboratory that consists of various hardware components. It allows us to simulate any static location or dynamic movement along with a custom route that can be received by a real device. Our location testing solution easily integrates with our battery and data usage solution, giving a more in-depth and objective analysis.

By using our location testing services, you can:

  • Forget about field testing
  • Simulate various real-life scenarios
  • Test in a controlled environment
  • Receive an in-depth analysis
  • Save time and resources
We can help

Simulate user interactions, wherever they are

Help your users avoid inaccurate location detection by using our location testing solution. With our location spoofing solution and over 3,500 real devices in our possession, we can test both the compatibility and the accuracy of your application.

Simulating GNSS signals

With the help of our location spoofing solution, we are able to simulate up to 16 simultaneous high-accuracy GNSS satellite signals.

Location spoofing with real-life scenarios

Deliver high-quality solutions by testing them under different real-life conditions. We have the setup and skills to pull it off.

Test automation with GNSS simulation

Our location testing solution can be used for both manual and automated testing, as well as combined with battery and data usage testing.

Test your solution better. Faster. Together.

Test your solution faster and more thoroughly by working with quality assurance experts who will help you develop a testing solution tailored to your needs.

Book a demo